Handorfer Werseufer 1,

48157 Münster-Handorf

Über uns

Zimmer
EinzelzimmerDoppelzimmerSuitenDas WaldhausDas Fischerhaus

Zu Gast bei Christiane und Heiko Löfken und ihrem Team

Zwei Aspekte, so sagte Goethe einmal, seien besonders wertvoll für eine ausgewogene persönliche Entwicklung des Menschen: Wurzeln und Flügel.

Wir glauben, dass diese beiden Aspekte auch den Charakter unseres Hauses gut beschreiben. Denn der Hof zur Linde ist fest verwurzelt in der Tradition westfälischer Gastlichkeit und Familien geführt bereits in dritter Generation. 


Gleichzeitig sind wir in der Welt von heute zu Hause, lassen uns von aktuellen Standards beflügeln und entwickeln unser Angebot und unseren Service stetig weiter, damit Sie jetzt und in Zukunft jeden Aufenthalt bei uns aufs Neue genießen.

Treten Sie ein und lassen Sie den Alltag hinter sich. Wir freuen uns auf die Begegnung.


Herzlichst

Familie Löfken

Christiane und Heiko Löfken

Starkes Team Für Besten Service

Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohl fühlen. Daher legen wir größten Wert auf die Professionalität, die natürliche Freundlichkeit und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter und investieren stetig in die Aus- und Weiterbildung unseres Teams. So stellen wir sicher, dass wir uns laufend weiter entwickeln und verbessern - damit Sie jederzeit den besten Service genießen!


Elisabeth Gallisch - Rezeptionschefin-
Unser Erinnerungstalent, hält seit dem 1. März 1989 an der Rezeption alle Fäden in der Hand. Sie spricht 4 Sprachen und ist uns natürlich eine große Hilfe, wenn wir Wein direkt vom Weingut aus Spanien bestellen.

Manuel Ferreira - Team Restaurant-
Unser Sprachgenie, kümmert sich seit dem 16. Mai 1993 um das Wohlergehen der Restaurantbesucher. Ursprünglich aus Madeira kommend, spricht Herr Ferreira 5 Sprachen.

Marion Haufe
- Team Rezeption-
Professionalität pur, ist seit dem 1. September 1999, die unterstützende Kraft an der Rezeption. Aus Münster kommend, kennt sie natürlich jeden Winkel der Stadt.

Frau Steckann, unsere langjährigste Mitarbeiterin, ist seit dem 1. Februar 1981 in unserem Haus und trägt Sorge dafür, dass Ihre bestellten Getränke pünktlich zu Tisch kommen und alles top vorbereitet ist.

Frau Steckann bastelt übrigens die tollen Postkarten, die an der Rezeption zu erwerben sind.


Heike Reichstein
- Frühstückschefin-
Hat schon ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau bei uns absolviert. Seit dem 1. Februar 2002 ist sie für das morgentliche Aufwachritual der Gäste (sprich: Frühstück) verantwortlich.

Nadine Menn - Hotelfachfrau-
Vielseitig einsetzbar, ergänzt unser Team seit dem 1. April 2009, nachdem sie vorher schon ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau bei uns genossen hat. Dadurch kennt sie natürlich alle Abteilungen und ist überall einsetzbar. Ihr Lieblingsplatz ist jedoch die Rezeption.

Herr Böwing - Team Hausmeister-
Allroundtalent, ergänzt unser Hausmeisterteam seit dem 1. Januar 2012. Herr Böwing weiß alles, kann alles und hat für alles eine Lösung. Sein Steckenpferd ist Holz und hier vor allen Dingen, die gute alte Eiche. Die Baumelbänke bei uns im Park und einige Stehtische entstammen seiner Hand.

Nikolai Borell - Küchenchef -
Marathonläufer und Triathlet, begleitet uns seit dem 1. Juni 2008 in der Küche und führt diese seit April 2018 als Küchenchef.

Michel Waehneld
- Souschef-
Kreativer Triathlet, unterstützt seit dem 1. Januar 2013 unser Küchenteam und hat tolle Ideen für Vorspeisen und Salate. Seit April 2018 ist Herr Waehneldt als Souschef die rechte Hand von Herrn Borell.

Jannik Schweiß
- Team Küche -
Unterstützt uns seit dem 1. April 2014 in der Küche.

Bernd Kühl
- Team Hausmeister-
Ist seit dem 20. Mai 2014 schon das zweite Mal bei uns und unterstützt unser Hausmeisterteam.

Radoslaw Müller - Team Restaurant- 
Unternehmungsfreudiger Romantiker aus Polen, ist dem 1. März 2016 in unserem Restaurant beschäftigt. Die Philosophie der Romantik-Kooperation hat er vorher schon bei unseren Romantik-Kollegen auf der schönen Insel Juist verinnerlicht.

Raju Stefan Schwermann
- Team Restaurant -
Unterstützt unser Restaurantteam seit dem 1. November 2016. Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann in Münster folgten einige Wanderjahre in renommierten Häusern bevor er wieder in seine Heimatstadt zurückkehrte. Herr Schwermann ist in Mumbay, Indien geboren.

Till Albrecht - Auszubildender Hotelfachmann -
Absolviert seit dem 1. Februar 2017 seine Ausbildung zum Hotelfachmann in unserem Haus, nachdem er schon die einjährige Steigenberger Hotelberufsfachschule erfolgreich absolviert hat.

Francesco Squillace
- Team Küche -
Ein waschechter Italiener, hat in seinem Heimatland die Hotelfachschule besucht, bevor er 1982 nach Deutschland kam. Seit dem hat der als Koch in verschiedenen italienischen Restaurants gearbeitet, hat nebenbei seine Prüfung zum Koch vor der IHK abgelegt und ist seit dem 1. April 2017 bei uns.

Besonders die Chefin freut sich schon jetzt auf echtes italienisches Essen zwischendurch ;-)


Nirojan Manogaram - Team Stewarding-
Kommt ursprünglich aus Sri Lanka und sorgt seit dem 1. Mai 2017 dafür, dass unser Geschirr immer schön sauber wird.

Nirojan, danke, dass Sie für uns da sind.


Marcin Tracz - Team Housekeeping -
Kommt aus Polen und hat seinen Lebensmittelpunkt nach Deutschland verlegt. Dieser junge Mann ist die gute Laune in Person und steckt jeden Morgen alle mit seiner Fröhlichkeit an.

Toll, dass Sie den langen Weg zu uns gefunden haben Marcin


Helmut Haufe folgte seiner Frau ein Jahr später und umsorgt seit dem 1. Oktober 2000 unsere Gäste im Restaurant und kümmert sich um die Berichtshefte unserer Auszubildenden.  

Aneta Tamazi - Leitende Hausdame -
Aus Polen stammend, fügt die unterschiedlichen Charaktere im Housekeeping zusammen und organisiert die Abläufe der Reinigung.

Markus Pixken - Bankettleitung -
Ist seit dem 1. Juli 2007 in unserem Haus und bereitet unseren Hochzeitsgästen am Wochenende eine unvergessliche Feier.

Sabrina Lorkowski - Team Rezeption -
Pfadfinderin, hat am 1. August 2010 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in unserem Haus begonnen und ist dann direkt hier geblieben. Da sie aus Handorf stammt, kennt sie sich natürlich super in der Gegend aus und kann tolle Tipps für Wanderungen und Fahrradtouren geben.


Christine Spittler - Sekretärin -
Wiederkehrendes, lustiges Allroundtalent, ist seit dem 1. März 2013 die rechte Hand der Chefs. Sie ist nun schon das 3. Mal bei uns und springt auch überall da ein, wo gerade Hilfe benötigt wird.

Pascal Dorrer - Team Küche -
Ist seit dem 1. Juni 2013 bei uns in der Küche tätig

Armira Osmanaj - Auszubildende Hotelfachfrau -
Kommt ursprünglich aus Albanien und macht seit dem 1. Dezember 2016 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in unserem Haus.

Celine Scherer - Auszubildende Hotelfachfrau -
Hat am 1. August 2017 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in unserem Haus begonnen.

Schön, dass Du da bist Celine. Viel Spaß beim "Lernen".


Andreas Lober - Team Hausmeister -
Ist seit dem 3. April 2018 als Hausmeister in unserem Haus tätig. Als gelernter Elektriker hat er dafür die besten Voraussetzungen.

Toll, dass Sie da sind Herr Lober. Viel Spaß wünschen wir beim "Herausfinden", wie alles verkabelt ist. Durch die alte Bausubstanz ist das nicht ganz einfach.


Frau Yenici, aus der Türkei stammend, ergänzt unser Housekeepingteam seit dem 21. Juni 2005 und sorgt sich ganz besonders um die Zimmer im Spieker.

Magdalena Grzeskowiak, ursprünglich aus Polen stammend, ergänzt unser Housekeepingteam seit dem 29. Januar 2015. 

Hubert stammt ursprünglich aus El Salvador. Er absolviert seit dem 1. August 2015 seine Ausbildung zum Koch in unserem Haus.

Jessica, ursprünglich aus Portugal stammend, absolviert seit dem 1. August 2016 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in unserem Haus.

Dirk Alexi
ist seit dem 1. Februar 2017 als Schönheitschirurg für unsere Wände beschäftigt. Er sorgt dafür, dass frisch gestrichen wird und unterstützt als Alleskönner auch noch unser Hausmeisterteam. Einer seiner Schwerpunkte nebenbei ist noch die Innenreinigung von Autos. Wer also sein Auto einen Tag übrig hat, bekommt es, wie neu, zurück....


Marta Janiak, ursprünglich aus Polen stammend, unterstützt uns seit dem 6. Juni 2017 im Housekeepingbereich.

 

Danke Marta! Schön, dass Sie bei uns sind.


Fatima Teixeira kommt aus Portugal und arbeitet seit dem 19. Juni 2017 bei uns im Housekeeping.

 

Danke Fatima! Schön, dass Sie bei uns sind.


Jessica Beitelhoff ist seit dem 1. August in unserem Haus als Auszubildender Köchin beschäftigt.

 

Jessica, wir wünschen Dir viel Spaß bei Deiner Ausbildung.


Laura Brandt hat am 1. August 2017 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau in unserem Haus begonnen.

 

Schön, dass Du da bist, Laura. Viel Spaß bei der Ausbildung.